Website, Blog und Newsletter
photo-1529236183275-4fdcf2bc987e
photo-1499750310107-5fef28a66643

Hand aufs Herz
 

Mal Hand aufs Herz: Angenommen Sie haben bereits eine Websitepräsenz, eine „Über mich“ Seite, einen Blog oder einen regelmäßigen Newsletter. Sind Sie zufrieden mit den Texten, den Bildern, der Aufmachung und Ihrer Botschaft? 

Wären Sie von sich selbst überzeugt, würden Sie auf „Bestellen“ klicken, sich für Ihren Newsletter anmelden oder sich schon heute auf Ihren nächsten Blogbeitrag freuen, weil Sie der Inhalt vollkommen überzeugt hat? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Machen Sie weiter so und freuen Sie sich. Denn Sie gehören zu einer kleinen glücklichen Minderheit.

Geht Ihre Antwort eher in Richtung „Nein“, keine Sorge. Sie sind nicht allein, sondern in guter Gesellschaft mit vielen anderen Unternehmen.

Hier einige zusammengefasste O-Töne meiner Kunden aus den ersten Gesprächen:
 
  • Die Seite, der Newsletter oder der Blog mussten schnell entstehen und da ging einfach erstmal nicht mehr.
  • Schön ist es nicht, aber es sind alle Informationen drin, die drin sein müssen.
  • Ich kann planen, bauen und verkaufen. Über unsere Produkte, mich oder unsere Firma zu schreiben, muss halt sein.
  • Meine Mitarbeiter und ich mögen unsere Seite, den Newsletter und auch den Blog. Komischerweise haben aber unsere Kunden öfter Probleme damit.
  • Ich bin Ingenieur und um ehrlich zu sein, hasse ich schreiben.
  • Manchmal stellen meine Kunden so viele Fragen über Dinge, die doch logisch und auf der Homepage beschrieben sind.
  • Wirklich gut ist unsere Seite (unser Newsletter, unser Blog…) nicht, aber ich kann die Kunden ja persönlich und auch mit unserer Qualität überzeugen.
Stimmt. Allerdings nur dann, wenn Sie überhaupt die Chance bekommen, Ihren potenziellen neuen Kunden kennenzulernen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er sich für ein anderes Unternehmen entscheidet. Nicht weil er es schon lange kennt – dann hätte er nicht im Internet recherchiert – sondern einfach, weil ihn ein bis dato ebenso unbekanntes Unternehmen mit der Website, der Über mich Seite, dem Newsletter, dem Blog oder der Vision viel mehr überzeugt hat. Verschenken Sie keine Kunden. Nutzen Sie lieber die Chance und nehmen Sie Ihre Website, Ihren Newsletter oder Ihren Blog als wunderschön gestaltetes Schaufenster für Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen, Ihre Vision, Ihre Unternehmensgeschichte und vieles mehr. Denn genau damit ziehen Sie nicht nur neue Kunden an Land, sondern gewinnen treue Fans. Fans, die bei Ihnen aus Überzeugung kaufen, Sie ihren Freunden weiterempfehlen und so noch mehr neue Kunden bringen. Melden Sie sich bei mir. Ich freue mich darauf Ihre Websitetexte so zu gestalten, dass Sie als Ihr ansprechendes „Schaufenster“ dienen und die Besonderheit Ihres Unternehmens hervorheben.

Was sagen meine Kunden über mich?

Hier kommen meine Kunden zu Wort

Wollen Sie mehr über mich erfahren?

So arbeite ich für Sie

mez
speedy
twk
mtu
bayerngas
net
wb
kit
fluid
cci
ksb
mtuaero

Senden Sie mir gern IhreFragenund

ich kommekurzfristigauf Sie zu.