Über mich

Mein Name ist
Tina Weinberger

und ich bin
die Text-Ingenieurin.
 

Wenn ich nicht gerade an meinem Schreibtisch sitze, an einem Text schreibe, mit einem Kunden oder einem Verlag telefoniere, bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit draußen in der Natur unterwegs. Am liebsten sitze ich auf meinem Mountainbike, strample in Richtung Gipfel und rausche anschließend auf einem flowigen Trail wieder bergab. Oder ich tobe mich im Garten aus, gehe gemütlich im Wald spazieren oder genieße die Zeit im oder mit dem SUP auf dem Wasser.

Und wenn es das nicht ist, steckt meine Nase vermutlich in einem Buch. Ich bin in meiner kleinen Werkstatt oder mit Freunden, Familie und dem Fahrrad (das natürlich auch zur Familie gehört) unterwegs, um neue Abenteuer zu erleben und die Batterien aufzutanken.

TiWe
tina_windrad

Mit im Gepäck (so wird mir nachgesagt): eine große Portion Humor, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Lachen, Kreativität, Pragmatismus, Neugier und eine enorme Leidenschaft für erneuerbare Energien, Energieffizienz, Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie Leben und Leben lassen. Dazu eine ordentliche Prise Querdenken statt Nachplappern, selber denken statt denken lassen, handeln statt nur reden. 

Dazu kommt das Fachwissen einer studierten Fachjournalistin, Nachhaltigkeits- und CSR-Beauftragen sowie promovierten Ingenieurin, die sich gerne die Hände dreckig macht. Zudem die Überzeugung, dass auch im Berufsleben eine ehrliche Partnerschaft auf Augenhöhe die beste Basis für eine langjährige und erfolgreiche Beziehung ist. Das bedeutet für mich: wahre Worte statt unehrlicher Schmeichelei und auch mal ein aufrichtiges Nein, wenn es nötig ist, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Das hat sich bisher gut bewährt: So unterstütze ich viele meiner Kunden über lange Jahre, meine treuesten und ersten Kunden bereits seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Ob Berichte, Websitetexte, Produkbeschreibungen oder Case Studies – ich bin mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die Produkte, Dienstleitungen, Ideen, Kampagnen und Visionen meiner Kunden in Texte zu verpacken, die gedruckt, gelesen, verstanden und gemocht werden. 

Meine Kunden erreichen dadurch ihre gewünschten Zielgruppen, heben sich erfolgreich von der Konkurrenz ab, verkaufen mehr und sichern durch den messbar größeren Erfolg und Umsatz ihr Geschäft .

Gönnen Sie sich diese Vorteile und melden Sie sich bei mir.

Dr.-Ing. Maschinenbau (Energietechnik)
Freie Fachjournalistin (FJS)
Nachhaltigkeits-/CSR-Beauftragte
 

Fachexpertise

Promovierte Ingenieurin + studierte Fachjournalistin + CSR-/Nachhaltigkeits-Beauftragte
= Ihre Text-Ingenieurin

Ideenreichtum

Erfahrungen aus über 20 Jahren bei verschiedensten Kunden helfen mir bei Ideen für Ihr Projekt

Einfühlungs-vermögen

Ein guter, ehrlicher und herzlicher Austausch auf Augenhöhe ist die Basis 

Zielgruppen-genau

Ihre Texte werden speziell auf Ihre Zielgruppen angepasst, damit sie auch verstanden und gerne gelesen werden

Senden Sie mir gern IhreFragenund

ich kommekurzfristigauf Sie zu.